Referenzen

Statements:

„Frau Meister unterstützte die Vorbereitungen zur Fusion zweier bis dahin konkurrierender OGGS-Teams inhaltlich und moderierte einfühlsam und professionell die Konzeptionssitzung. Auch bei der anschließenden Präsentation der Ergebnisse bei den Schulleiterinnen war sie inhaltlich gut vorbereitet und souverän. Ihre Begleitung des Prozesses führte zu einer vertrauensbildenden Situation und zu positiven Perspektiven für die zukünftige gemeinsame Arbeit der beiden Teams.“

Sabine Lippek,
Evangelischer Kirchenkreis Oberhausen, Abenteuer Schule e.V.


„Wir sind ‚nur‘ 14 MitarbeiterInnen und führen 567 Betreuungen.
Die Fallsupervision bei Frau Meister ist für uns sehr hilfreich und bietet uns – bei unseren häufig sehr schweren Entscheidungen – eine wichtige und stabile Unterstützung um dieses schwierige Arbeitsfeld professionell zu bewältigen. So kommen wir als rechtliche Betreuer auf neue Sichtweisen im Umgang mit den Klienten und deren Schwierigkeiten. Zudem ist die Supervision bei Frau Meister auch sehr wichtig für die Sozialhygiene in unserem Betreuungsverein“

 

„Drei Jahre waren wir bei Frau Meister zur Supervision. Für unser Team ein ganz wichtiger Termin, um einmal im Monat in Ruhe unsere Arbeit zu reflektieren, die sehr stressig und oftmals sehr belastend ist. Frau Meister konnte uns mit ihrer Gelassenheit und mit ihrer Erfahrung helfen, Konflikte zu klären und Lösungen zu finden. Durch die Supervision bei Frau Meister wurde der Zusammenhalt in unserem Team sehr gestärkt und die Arbeit wurde dadurch weniger mühevoll empfunden.“

Frauenhaus Oberhausen

 

„Petra Meister ist eine empathische Zuhörerin. Sie nimmt sehr feinsinnig wahr und überrascht mit Humor und unerschrockener Klarheit.
Für mich hat sie einiges auf den Punkt gebracht – und dadurch mich in meinem Weg nach vorne.“